Home
Finanzierungen mit Eigenkapital
Investitionsfokus
Transaktionen
Medien
Kontakt
Jobs

Daniel Kusio PDF Drucken E-Mail
Daniel Kusio
Daniel Kusio ist selbständiger Unternehmer, Investor und Verwaltungsratsmitglied bei zahlreichen Firmen und Stiftungen. Seit Herbst 2012 ist Daniel Kusio Mitglied der Geschäftsleitung der Invethos AG (www.invethos.ch) und Geschäftsführer der Impact Immobilien AG (www.impact -immobilien.ch). Seit 2010 ist Daniel Kusio Verwaltungsratspräsident der F&D Partners AG und Verwaltungsratsmitglied der CAScination AG. 
Daniel Kusio ist zudem Vizepräsident des Stiftungsrates des Ypsomed Innovationsfonds und Jury-Mitglied beim SVC Unternehmerpreis Espace Mittelland. Seit 2002 hat er  auf Mandatsbasis die an der SIX-kotierte Disetronic / Ypsomed Holding AG als Verantwortlicher für Investor & Public Relations beraten.
Von Ende 2001 bis Sommer 2010 war Daniel Kusio Geschäftsführer der BX-kotierten Private Equity  Beteiligungsgesellschaft BV Holding AG. Er gründete im Jahr 2003 seine eigene Managementfirma BV Partners AG, welche als Investment Advisor der BV Holding AG tätig war. Daniel Kusio war massgeblich an der Neuausrichtung der BVgroup sowie den Kapitalerhöhungen in den Jahren 2004 und 2007 und dem Börsengang beteiligt. Er amtete in verschiedenen Portfoliogesellschaften als Verwaltungsratsmitglied, u.a. bei der SKAN Holding AG, Lonstroff Holding AG, E2E Technologies Ltd., Precimed Group, Sphinx Werkzeuge AG.
Vor seinem Wechsel zur BVgroup war Daniel Kusio als Chief Information Officer (CIO) für einen Industrie-Konzern und als Country Manager in Malaysia in der Telecom-Branche tätig.
Daniel Kusio studierte Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Bern und schloss 1993 sein Studium als lic.rer.pol. ab.
 


Letzte Transaktionen:

CAScination AG, Bern

Angel Investment

Skan Holding AG, Allschwil

Nachfolgefinanzierung
CHF 19'250'000
 

Lonstroff Holding AG, Buchs

Management Buyout
zw. CHF 20 und 30 Mio.
   

 Ziemer Group AG, Port

Nachfolge- und Wachstumsfinanzierung   
CHF 21'500'000   
   

Precimed Gruppe, Orvin

Nachfolge- und Wachstumsfinanzierung
CHF 34'000'000